04.03.2011

Gerade habe ich die Schnipsel für die morgige Candyauslosung vorbereitet.
Wer mag, kann noch bis morgen mittag mit ins Töpfchen huschen :o)

Beim aufräumen kam mir die Idee, meine Klebstoffe zu zeigen, denn oft taucht die Frage auf, was ich benutze.

Das hier sind:

- Bastelleim von Idee Creativ zum Konstruieren der Boxen und zum beziehen mit Tonpapier
Im Onlineshop hab ich ihn nicht gefunden, aber in den Filialen steht er massig im Regal
Den Bastelleim von Efco gibt es natürlich auch in anderen Onlineshops, einfach mal googeln.

- Uhu KlebeStick fürs anbringen der Designpapiere (der von Pritt schmiert mir zu stark)

- ein Roller, den es leider im Tedi nicht mehr gibt :o( ... zum anbringen von Bändern oder Bordüren.
Als Ersatz für den Roller, der bald alle ist, nehm ich nun das doppelseitige Klebeband von Stampin Up

- Uhu-Sekundenkleber für Accessoires (Halbperlen, Flowers, Charms, ...)



Nahaufnahme



Der Bastel-Leim ist erst weiß und trocknet transparent.
Zum Beziehen der Box mit Papier mit einem breiten harten Pinsel auftragen.
Das Papier wellt sich nicht, und auch beim konstruieren der Box kann man in der Regel gleich weitermachen. Aufwändige Projekte (z.B. mit Schubladen) lass ich aber über Nacht trocknen.



Kommentare:

  1. Danke für die ausführliche "Vorstellung" das hilft mir sehr weiter ... :o)
    Werde mich demnächst an mein erstes Graupappe-Werk ranwagen.

    LG, BastlWastl

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Tips
    - mit meinem Klebestick bin ich sehr unzufrieden- werde jetzt wechseln! Leider haben wir Idee kreativ nicht hier bei uns.

    L. G. Ilo

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass Du uns eingeweiht hast---bewundere immer Deine Werke und denk, wie bekommt sie das hin?Danke!!!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  4. Das war eine tolle Idee von dir uns in deine Klebetechnik einzuweihen :O)
    Ich weiß auch oft nicht,welcher Kleber am besten ist und habe mir dadurch schon einiges Verdorben, aber jetzt schaue ich einfach bei dir nach und probiere das aus.
    Vielen Dank.
    Ein wunderschönes Wochenende und ich bin schon ganz gespannt auf die Verlosung deines Candy`s,
    vielleicht habe ich mal Glück :O))))
    Viele Grüße.Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Sollte mir die diese Box bekannt vorkommen ... ?
    Danke, für die Klebertipps - ich bin für sowas immer total dankbar, weil ich mit Graupappe einfach null Erfahrung habe.

    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, nein leider nicht Silvi, diese Box musste ich fix zwischenschieben. Aber nun ist deine dran :o)

    AntwortenLöschen