29.11.2011

Nehmt euch einen Kaffee, dieser Bericht wird lang :o)

Gestern fand wieder das regelmäßige Basteltreffen von Anja, Katy, Steffie, Delia und mir statt.

Diesmal mit einer Besonderheit: die Wichtel wurden übergeben.

Im Sommer haben wir beschlossen, unter uns zu wichteln. Ein Adventskalender sollte es werden.
Schnell waren die Namen ausgelost (unter 4 Teilnehmern ist das nicht schwer *lach*) und dann konnte jeder selbst bestimmen, mit welchem Design er sein Wichtelkind überraschen will. Wir kennen uns ja nun mehr als gut, da fiel es nicht schwer.
Delia kam einige Zeit nach unserer Auslosung zu unserer runde dazu, und damit auch sie eine schöne Adventszeit hat, haben wir jeweils ein Päckchen gewerkelt für jeden Sonntag.

Nun war es gestern also soweit...
Erst haben wir unser abgesprochenes Basteltreffprojekt begonnen. Erfahrungsgemäß kommen wir damit nicht weit :o)
Danach hat uns Anja ein leckeres Abendbrot zubereitet. Man kann dabei herrlich plaudern, lachen und sich austauschen, neue Käsesorten testen, ...

Nach dem Essen holte Anja einen Würfel, und es wurde bestimmt wer sein Päckchen zuerst bekommt.
Sobald die Mädels Bilder online haben, stelle ich welche davon ein.

Mein Wichtelkind Katy musste bis zum Schluss warten, denn jeder einzelne Wichtel wurde erstmal ordentlich bestaunt.

Ich habe für Katy eine Art Kommode (Schränkchen?) aus Graupappe gewerkelt.
Dabei kamen soviele Schichten flüssiger Acrylfarbe in Pastellweiß drauf, bis es eine Art Holzoptik annahm.
Ähnlich wie die shabbyweiß-lackierten Holzprodukte, die man kaufen kann.
Dort hinein kamen dann 24 (mühselig *g*) ausgeschnittene Schächtelchen, und wurden einzeln befüllt.

Den Inhalt darf Katy nun Tag für Tag freilegen.

Die Schachteln habe die Maße 5 x 5 x 8 cm, demnach hat das ganze Regal circa eine Breite von 35 cm und eine Höhe von 25 cm.










Ich war das Wichtelkind von Anja.
Ich bin fast umgekippt, als sie ihren wunderschönen Kalender für mich holte.

Ich lass erstmal Bilder sprechen, mir fehlen sowieso noch immer die Worte.
Im Original ist der Kranz noch viel größer als er hier rüber kommt:









Ist es nicht der Hammer? Diese Wahnsinnsmühe, alle Schächtelchen anders zu gestalten.. ich fall um. Überall gibts was zu entdecken, viele Details, Glöckchen, Glitzer...und insgesamt ist es wieder stimmig durch die schönen BoBunnyPapiere.

Mein Kranz hängt schon im Wohnzimmer.
Ich kann es gar nicht erwarten, jeden Tag mit größter Vorsicht eine der Falzschachteln zu öffnen.





Anja, du hast mir eine riesen Freude gemacht!!

Auch Katy und Steffie haben sich mal wieder übertroffen. Die Bilder könnt ihr sicher bald auf ihren Blogs bewundern.

Obendrauf gab es auch noch Schenklis.
Delia hat für uns Naschiboxen gewerkelt. Wo der Inhalt hin ist, weiß ich nicht *grins*
Katy hat uns Glastassen graviert! Ich war ganz überrascht, das sieht echt total klasse aus. Sogar Glitzersteinchen sind dran :o)
Und von Anja habe ich Honig abgestaubt. Eigene Herstellung aus der Imkerei der Verwandschaft.
Natürlich habe ich beim Abendbrot bereitwillig alle davon kosten lassen *muahahaa*
Sorry, kleiner Scherz, natürlich hab ich es gleich in der Tasche verschwinden lassen... als wenn ich Süßes teilen würde... nein ;o)
Somit bin ich vollgepackt mit tausend schönen Sachen wieder heim gefahren.

Am viel zu langen Text seht ihr, das es ein gelungener Abend war und ich noch immer überglücklich bin.


Kommentare:

  1. Dein Holzoptikschränkchen ist ja wieder mal der absolute hit...so liebevoll und sorsam gearbeitet und dekoriert...ich bin sprachlos.
    auch die idee mit dem kranz und die gefalzten schachtel ist klasse...da bin ich ja mal gespannt auf die zwei anderen.
    LG
    sanny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße,
    was soll ich sagen, ich bin auch immer noch ganz baff von dem tollen gestrigen Abend und den tollen Wichteln. Aber wie Du schon geschrieben hast, war es zu erwarten, dass richtig tolle Sachen dabei sind. Und ja mir gehört jetzt dieser tolle Adventskalender und ich freu mich schon total auf den 1.12.....ich kann es kaum mehr erwarten....diese kleinen Schächtelchen und diese kleinen Details...einfach der Wahnsinn...und die Holzoptik ist mehr als zu erkennen....wirklich der Hammer...ich musste ihn mir heute morgen auch gleich nochmal anschain nach dem Aufstehen...Vorfreude ist ja die schönste Freude *hihi* und er ist viiiiiieeeeeellllll schöner als auf den Bildern...
    Vielen lieben Dank nochmal und fühl dich geknuddelt,
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der Adventskalender von dir ist einfach bombastisch, deine Arbeiten sind einfach perfekt. Ich liebe es auf deiner Seite neue schöne Werke zu entdecken :).

    LG Grinsekatze

    AntwortenLöschen
  4. was für eine tolle Kommode!!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Nicola.

    Ich kann mich gar nicht an der Kommode satt sehen,
    sooooooooo wunderschön finde ich sie *schmacht*.

    Ich kann mir vorstellen ,wie groß die Freude bei Kathy war ;-) .

    Aber Du hast auch einen wunderschönen Kalender von Anja bekommen. Da habt ihr Mädels echt eine schöne gehabt :-).

    Lg
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wow, da fehlen einem die Worte!!! Wahnsinnig tolle Kalender habt ihr gezaubert. Die Kommode ist wieder mal der Oberhammer. Da freut man sich wirklich auf jeden Tag im Advent.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Zuckerschnute!
    Ich bin sooooo froh, dass dir der Adventskalenderkranz gefällt und ich dir damit eine Freude machen konnte! Mal gucken, ob du dich auch noch so freust, wenn du erstmal die "Türchen" öffnen darfst... Neee, kleiner Scherz - ich denke doch, dass es passen wird... Nur noch morgen hibbeln!!!
    Wenn ich deine Kommode sehe, bin ich übrigens immer noch ganz platt! Deine Perfektion und Geduld dazu ist der Hammer und wird mit solch tollen Werken gekrönt!
    So, und jetzt versuch ich erstmal die Bilder von gestern auf den PC zu laden...
    Knuddler, Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mensch Schnecke, der Kalender ist ja oberhammergeil geworden. Und wie man lesen kann, war es ja auch wieder ein gelungener Abend. Freut mich für Euch 5 Mädels. Liebe Grüße Anett :O)

    AntwortenLöschen
  9. Супер, мне очень нравиться!

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn, wie schön dein Kalender geworden ist. Diese Kommode allein zu bauen und dann die Schachteln - wow wow wow.

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde sagen, da haben sich ein paar gaaaaanz kreative Menschen mal wieder selbst übertroffen. Wahnsinn, wie toll eure Kalender gestaltet sind.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicola,

    dein Adventskalender finde ich super. Ich habe wirklich zuerst gedacht, er wäre aus Holz.
    Auch deinen anderen Projekte finde ich sehr schön. Ich werde jetzt öfter vorbei schauen!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ich kann mich nur wiederholen, Dein Kalender ist ein absoluter Traum. Dein Gesicht war auch ein Traum als wir alle dachten der ist aus Holz.
    Du bist einfach der Hammer.

    Knuddler
    Steffie

    P.S. noch ein mal schlafen.

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja Wahnsinn - geht ihr in Produktion mit diesen schönen Adventskalendern? Die sehen ja Beide echt wahnsinnsmäßig aus!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Nici,

    wow, das hört sich nach einem total netten Treffen an...und sooo viele tolle Sachen habt ihr getauscht....die Adventskalender-Kommode ist ja der Oberknaller, ich möcht auch so eine haben *lach*...

    Toll, das ihr so eine nette Truppe seid.

    Bastlerinnen unter sich...ich finds toll...

    Ich drück dich ganz feste

    LG
    von Iris

    AntwortenLöschen
  16. Wow, was habt ihr für einen tollen Club gegründet! "Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen darf.", hat mir mal jemand erzählt.
    Deine Fotos sind wunderschön und eure Adventskalender einfach HAMMER!
    Liebe Adventsgrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen