01.04.2012

SU Workshop faltbare Tasche

Hallo ihr Lieben!

Die Stampin-Up! Workshop Challenge für April ist seit heute im Café zu finden.
Es ist eine Schiebeverpackung für Mini RitterSport.





... hier noch eine 2. Variante


Wenn ihr Mitglied im Café seid, könnt ihr die Anleitung gleich nachwerkeln, oder ihr wartet bis zum 1. Mai, da stelle ich sie hier vor.

Unser Märzprojekt im Café war eine faltbare Tasche mit freiem Blick auf den süßen Inhalt.




Für die Innentasche habe ich mir einen Bogen des Sale-a-Bration genommen.
Die Vorteile sind die beidseitig schönen Designs (denn beide Seiten werden nachher sichtbar sein) und die leichte Papierstärke. Farbkarton wäre hier ungeeigneter wegen der Faltbarkeit.

Für die Anleitung reichen auch diese beiden Zeichnungen zur Erklärung.



Ich habe die Maße der Zeichnung auf die Seite übertragen, die später aussen sein wird.
Zeichnet nicht zu stark an, bzw. radiert die Striche nach dem falzen am besten wieder weg.

Nach dem Aufzeichnen habe ich eine Aussparung auf beide Frontflächen gemacht (hier ein runder Spellbinder, auch andere Formen eigen sich bestens).
Danach wurde gefalzt und geklebt. Wo genau, ist dann selbsterklärend.

Dann habe ich einen Bogen A4 Farbkarton quer vor mich gelegt und die beiden Punkte ausgemessen.
An diesen Punkten müsst ihr einen Zirkel ansetzen mit einem Radius von 7 cm.



Schnibbelt die beiden Formen aus.
Legt sie lose, aber passig unter die Innentasche. Dort könnt ihr dann die Umrisse der Aussparung nachziehen, um einen Anhaltspunkt zu haben.
Für mein Projekt hab ich den nächst kleineren Kreis benutzt, so hat man ein bisschen Spiel zur Aussparung der Innentasche.

Ich habe ein Stückchen Folie auf die Aussenseiten der Tasche geklebt,
darauf die runde Aussenform.

Als Henkel habe ich einen Rest von A4 Farbkarton verwendet. Die Breite und Länge kann man je nach Wunsch selber festlegen.
... ankleben, fertig!





Dieses Täschchen ist so fix gemacht, das man sich dann mehr mit der Gestaltung beschäftigen kann.
Ich habe den süßen Einzelstempel "Elebration" benutzt, die Anhängerstanzen, das Designpapier der Sale-a-bration und Farbkarton in Senfgelb.
Wer keine ruhige Hand beim Ausscheniden der Aussenformen hat, kann die Ränder distressen.


Kommentare:

  1. Deine Verpackungen sind immer wieder toll

    AntwortenLöschen
  2. Danke fuer die tolle Anregung:-) lg Gerlinde

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Idee mit der Schiebeverpackung und auch deine runde Box sieht super aus!

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicola,
    das ist ja mal wieder ein geniales Projekt von Dir! Ich bewundere wirklich Deine Fähigkeit, selbst so etwas Tolles zusammen zu tüfteln.
    Hoffentlich komme ich bald dazu, das neue Werk nachzuarbeiten.
    Eine schöne Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds sooo super, dass du so viele Tutorials gestaltest! Gerade auch mit der Veröffentlichung hier - noch ein Forum wäre mir ehrlichgesagt etwas too much.

    Also tausend Dank und herzliche Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola,

    hier bin ich nochmal, leider hat das mit dem link nicht funktioniert, deshalb versuche ich es erneut.
    Ganz vielen lieben Dank für diesen supertollen Workshop. Bin einfach nur total begeistert, über diese Idee, diese Umsetzung *schmacht*, wirklich genial. Natürlich musste ich die Karte gleich nachbasteln und habe auch (hoffentlich) HIER den Link für dich. Du darfst nur nicht sooo gaaaaanz genau hinschauen, denn so sauber gearbeitet wie deine Karten sind meine noch nicht, aber ich übe.
    Vielen liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Idee
    Clarissa

    AntwortenLöschen
  7. Hat leider wieder nicht funktioniert mit dem link, also dann eben so http://schnipselundmehr.blogspot.de/2012/04/zauberhaftes-mit-naht-asc.html
    ...sorry...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ich bewundere schon lange die Schiebekarte mit der Mini-Rittersport nur leider kann ich auch im StempelCafe die anleitung nicht finden und würde sie gerne mal nach werkeln.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer besonderen Verpackung. Ich habe sie gefunden die obere Karte mit Ritter Sport. leider kann ich weder hier noch im Stempelcafe die Anleitung. finden. Wärst Du so lieb und könntest mir den Link oder oder die Anleitung zukommen lassen? stadler-kiedrich@t-online.de. Danke.

    AntwortenLöschen