01.08.2012

WS Knoppersverpackung


Im Juli haben wir bei der SU Workshop Challenge eine Knoppers-Schnitte verpackt.
Der Monat ist nun rum, und ich zeige euch hier die Anleitung.

Die Packung lässt sich natürlich auch gut auf einen anderen Inhalt anpassen.

Bild

Bild

Ihr braucht:
- 1 Bogen SU Farbkarton A4
- 1 Stückchen Kontrastpapier, gern aus der Restekiste
- 1 Ausstanzung, Blume o.ä., mind. 5,5 cm
- 1 Band, ca. 40 cm
- optional: Bordürenstanzer

Die Maße:


Es sieht ausgeschnitten dann so aus. Falzt die Linien nach
Bild

Benutzt für die beiden Seiten einen schönen Bordürenstanzer
Bild

Klebt die Box nun zusammen. Erst die kleinen Seitenlaschen, darüber dann die Längsseiten kleben.
So werden die seitlichen Klebelaschen verdeckt.
Bild

Dann wird an der linken Seite doppelseitiges Klebeband angebracht.
Schneidet ein Stück Konrastpapier aus.
Meins habe ich an der Box nochmal nachgemessen und es auf 9,9 x 6,4 angepasst. Es soll ja nachher nicht überstehen/rausgucken.
Nach dem Festkleben des Kontrastpapiers habe ich mittig die Ausstanzung angeklebt. Überlegt auch zeitgleich, wo das Band verlaufen soll.
Achtet darauf, das an der rechten Seite kein Klebstoff/Klebeband hin kommt, denn da wird die rechte Lasche eingeschoben.

Bild

Und das wars dann auch schon! Das Knoppers darf in die Schachtel, die rechte Lasche wird unter die Ausstanzung geschoben, Schleife binden, fertig!

Bild

Bild

Bild

Bild


Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schöne Anleitung! :) LG, Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine super tolle Box von Dir. Danke für die Anleitung - das sieht machbar aus :-) Die wird sicher mal von mir "gewerkelt".
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja mehr als zauberhaft aus. Danke für die tolle Anleitung.

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für diese hübsche Idee! Farben und Gestaltung der Box gefallen mir sehr! Darum speichere ich deine Anleitung auch gleich, dann kann ich die Box demnächst mal nachwerkeln. Freu mich schon sehr darauf!
    Herzliche Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Wieder einmal eine tolle kleine Box samt Anleitung - Danke :-)
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. klasse sieht die Box aus u. Danke für die Anleitung

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen dank für diese tolle anleitung.
    liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für die tolle Anleitung, die Box ist wirklich ganz zauberhaft!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicola,
    könnte ich bitte Deine E-Mail-Adresse bekommen- ich hätte gern eine Frage an Dich!
    (carsten.silvia1@freenet.de)
    Vielen, lieben Dank im voraus!
    Liebe Grüße
    Carsten

    AntwortenLöschen
  10. Huhu =)
    Ich hab die tolle Box gewonnen =)
    Da wollte ich mich doch auch hier nochmal ganz lieb bei dir bedanken =)
    Als ob der super WS nicht schon genug währe bekomm ich auch noch das Orignal *freu* Tolle Anleitung, Danke =)

    LG, Sylke

    AntwortenLöschen
  11. Wow...diese Box gefällt mir gut! Danke, daß du gleich eine Anleitung mitlieferst...Das ist jetzt glaub ich schon die 2. Anleitung, die ich mir von dir mopse...
    Da gehört es sich aber, mich hier als Leser einzutragen!
    Naja, und weil mir Deine anderen Werke auch gut gefallen ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicola,

    wunderschön die Box und die Anleitung hierzu. Vielen Dank... Macht an zum Nachbasteln.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  13. Eine klasse Anleitung. Vielen Dank ! Deine Schachtel macht total was her und ist super schön.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen