01.09.2012

Stempelcafé SU WS August

Wegen der Urlaubszeit im August hatte ich keine aufwändige Faltanleitung, sondern einen Technik Tipp im Stempelcafé eingestellt.

Ich habe so viele schöne Spelli-Formen, nur leider bekommt man damit selten eine passende Mattung hin.
In diesem Fall mach ich immer Folgendes:

Schmierpapier, Stanzpapier, ein SU Stempelkissen, Fingertupfer und einen Spelli bereit legen.
Bild

Den Spelli reinigen (manchmal sind Klebereste der Originalverpackung dran) und eintupfen
Bild

... bis er so aussieht:
Bild

Spelli samt Schmierpapier an die Bigshot/Cuttlebug heben und vom Papier auf die Platte "schubsen"
Bild

Das Stanzpapier ein kleines bisschen in der Hand wölben und vorsichtig auf den Spelli legen.
Bild

Nach einmal durchkurbeln müsste es so aussehen:
Bild
Jetzt könnte man schon das Motiv aufbringen und colorieren.

Nun den Spelli passgenau auf den Farbring legen
Bild

Bild

Tataaaa:
Bild

Bild

Fertig ist die passende Mattung zur Stanzform, und dank der SU Farben auch noch passend zum Farbkarton eurer Karte.

Hier noch eine andere Form
Bild

Viel Spaß beim testen!


Kommentare:

  1. Wow danke für diese gute Idee und Anleitung, das muß ich ja gleich ausprobieren :-)
    lg yddet

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Nicola!

    Das ist ja ein genialer Tipp!
    Vielen Dank - muss ich gleich mal ausprobieren!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Anleitung. Auf was für Ideen du so kommst... Muss ich mir unbedingt merken. Danke.

    lg, Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Nicola, das ist ja eine total coole Idee! Dankeschön für diesen wertvollen Tip! Das werd ich gleich mal probieren ;O)
    Schönen Sonntag und gaaaanz liebe Grüße, die Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nicola, das Ergebnis ist "fantastisch"!!!
    Ganz lieben Dank und tschüüsss, die Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicola,

    das sieht ja super aus. Ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Danke fürs Zeigen.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. was für eine geniale Idee...eigentlich einfach, frau muss nur drauf kommen :-)
    DANKE dir für's Teilen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ist das ein klasse Tipp. Ich glaube, ich werde nun einiges an SU-Farbkarton sparen können.

    Danke und LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Wow - was für eine geniale Technik. Das sieht ja super aus.
    Vielen Dank, dass du das mit uns teilst. Ich denke, ich muss das unbedingt mal probieren.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen