01.10.2012

Mini-Kellybag

Im September hatte ich im Stempelcafé eine abgewandelte "Mini Kelly Bag" von Designlabel Hermes vorgestellt.
Das Schnittmuster hatte ich vor Jahren mal auf dessen Homepage gesehen.
Ich habe die Maße sehr heruntergerechnet und die Form etwas verändert.
Es passen Celebrations rein, oder Bastelschnickschnack.

Bild

Bild

Erschreckt euch nicht vor der Maßzeichnung, es sieht fummeliger aus als es ist.


Nun gehts aber los!

Übertragt diese Maße auf das Designpapier.
Hier habe ich Farbkarton genommen, es geht auch ... ist aber etwas zu dick für die kleine Größe.


















Es ist am einfachsten, wenn man ein Mittelkreuz auf dem Papier anzeichnet, und von dort aus nach rechts und links misst.

Bild

Entscheidet nun, welche Form die Lasche haben soll. Ich habe hier einen Bordürenstanzer genommen, bei anderen einen Halbkreis geschnitten... wie es euch gefällt.
Achtet darauf, das ihr die richtige Seite kürzt ;)

Bild

Ich hab den Farbkarton noch bestempelt, bei Designpapier entfällt das.

Bild

Nun alle Linien mit Lineal und Falzbein nachgehen.
Auf die Art trifft man die engen Linien besser als mit dem Falzbrett.

Bild

Bild

Nun falten:

Bild

An diesen Stellen doppelseitiges Klebeband anbringen und die Laschen festkleben.
Danach nochmal mit dem Lochwerkzeug nachgehen.
Ihr seht das ich auch an der Klebelasche gelocht habe, da es dort überlappt.

Bild

Bild

Band durchziehen, fertig :)

Bild




Kommentare:

  1. wie knuffig süüüüüß!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig gut aus: sowohl die Taschen als auch die Anleitung. Vielen Dank dafür !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. das ist eine tolle Verpackung. Ich hätte sogern das freebie fürmeine cameo, aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Viele Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicola,
    die Taschen sehen ja ganz apart und edel aus!!!
    Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung aber trotz ausführlicher Bebilderung erfreue ich mich lieber nur an den Bildern. Das ist mir doch zu kompliziert ;o)

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Wikini, ich glaube dass dir das Update fehlt, um pdf's einzulesen.
    Es geht mehreren Cameobesitzern so.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, das ist ein süßes Täschchen. Gern hätte ich die pdf-Datei. Kann sie aber nicht speichern.

    LG INgrid

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja knuffig. Wenn es die Möglichkeit einer PDF-Datei gibt, würde ich sie gerne wahrnehmen. LG Marion

    AntwortenLöschen