05.10.2014

Basteltreff

Hallo Zusammen!

Gestern hatten Steffie und ich lieben Bastelbesuch.
Dani kam den weiten Weg nach Braunschweig und blieb bis heute. 
Es war also genug Zeit zum plaudern, basteln, essen, surfen.... 
Aber wie das so ist, wenn man viel Spaß hat, flog die Zeit förmlich nur so an uns vorbei.

Hier ein paar Eindrücke von gestern.
Wir hatten einige Projekte im Kopf und haben sogar ein bisschen was davon geschafft.
Dani war durch die lange Fahrt etwas platt, wir haben dann einen Gang runtergeschaltet. 
Und treibt ja keiner :-)

Eine Karte und Box mit Steffies neuen SU Schätzchen
Danach haben wir den Origamistern nach Anleitung von Stempelwiese gemacht.
Das Foto hatte ich gestern per Handy für Anett gemacht, 
die leider wegen der Entfernung nicht dabei sein konnte.
Danach probierten wir eine Sternbox und eine Schiebeverpackung.
Beides werden wir zuhause in Ruhe fertigstellen.
Gut, unsere Bastelwerke sind jetzt nicht sehr ergiebig für einen Tag, 
aber man hat auf dem Weg dahin ja auch viel Zeit mit tüfteln, 
Ideenfindung und begutachten von Zubehör verbracht :-)

Bei einem Treffen dürfen Schenklis natürlich nicht fehlen.
Das wir alle das Wort "Schenkli" recht unterschiedlich definieren, sei jetzt mal dahingestellt *lach*
Ich habe eine Verpackung mit dem Magnolia-Tag gewerkelt:
Steffie hat fleissig Dinkelkörnerkissen genäht und süße Verpackunegn gefalzt.
Das Kissen duftet herrlich nach Lavendel und kam gestern gleich zum Einsatz :-)
Dani hat uns hübsche Täschchen, passend zum zuletzt geschenkten Beutel genäht.
Dazu gab es lecker Schoki in wundervoll gestalteten Verpackungen.
Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus
Dani hat ein Auge für liebevolle Details
Habt ihr schonmal so einen schnuckligen Stanzer gesehen? *grins*
Es gab sogar eine prall gefüllte Tüte für uns und unsere Männer mit unseren geliebten Ostprodukten.

 Steffie hat uns ein reichhaltiges Buffet zum Brunch vorbereitet,
nachmittags gab es Apfelkuchen nach "Omas Rezept" mit Vanillasahne
Dani stellte dazu noch diese zuckersüße Verpackung hin :-)
 
Das Abendessen hatte ich vorbereitet und mitgebracht.
Zwischendurch waren wir oft bei herrlichstem Wetter draussen.
 Als Abschlussfoto zeig ich euch noch diesen kleinen Kerl, der unter Steffies Tanne wohnt :o) 

Danke ihr Zwei, für diesen schönen Tag!


Kommentare:

  1. Immer wieder gerne! Es war einfach nur schön!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Das war sicher ein super schöner u herrlicher Tag. Basteltreffen sind halt klasse!! Ihr habt echt viele schöne tolle Werke gezaubert!!!
    Schönen Abend und viele liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach sehr viel Spaß aus! So macht das Hobby gleich noch viel mehr Freude und Freunde =) - schön, dass ihr uns teilhaben lasst...
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  4. sieht nach einem wundervollen Tag aus..vielen dank für all die tollen einblicke

    LG
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das muss ja ein schönes Basteltreffen gewesen sein! Danke für die Anregung, um Karte und Schenklis schlicht und schön zu gestalten.
    Ich wünsch euch noch einige so nette Zusammenkünfte und "Danke" für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. Was für Schätze! Verrätst du mir, woher du den süßen Stempel hast, der auf deinen Tags ist? Einfach zu knuffig! :-) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen